Mitglieder    |   Mitglied werden    |   Vorteile der Mitgliedschaft    |   Antragsformular    |   Die Mitglieder-Karte

Mitglieder

Hauptaufgabe des Fördervereins Vulkaneum ist die ideelle und finanzielle Unterstützung bei der Unterhaltung und Weiterentwicklung des Vulkaneums.

Wie können wir diese Ziele erreichen?

Nur mit Ihrer Mithilfe ist diese Aufgabe zu schaffen. Das Vulkaneum ist ein großes Projekt, welches in den nächsten Jahren eine hohe Bedeutung innerhalb der Vulkanregion Vogelsberg einnehmen wird.

Werden Sie zusammen mit uns und dem Vulkaneum groß

Wir haben Großes vor und sind für jede Unterstützung dankbar. Unser Ziel ist der Aufbau eines Netzwerks, welches sich gegenseitig unterstützt und permanent wächst. Wir streben Partnerschaften mit verschiedenen Organisationen und Institutionen an. Ihre Mithilfe und Unterstützung ist dabei von sehr großem Vorteil.

Das Vulkaneum

Schotten wird in Zukunft nicht auf das Vulkaneum reduziert, sondern ergänzt. Schotten wird mit dem Vulkaneum noch attraktiver.

Das Vulkaneum kann vielmehr als Aufmerksamkeitsmagnet genutzt werden um die regionalen Besonderheiten und Vorzüge hervorzuheben: Landschaft, Natur, Erlebnis, Freizeit, Aktivitäten, Kulinarik, Übernachtungen, Feriengebiet.

Durch die zentral gelegene Position in Mittelhessen ist Schotten und das Vulkaneum ein idealer Anlaufpunkt.

Jeder kann Mitglied werden

Der Förderverein Vulkaneum e.V. bedankt sich für Ihre Unterstützung

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft:

Mitglieder | Mitglied werden | Vorteile der Mitgliedschaft | Antragsformular | Die Mitglieder-Karte