Spenden    |   Spende an den Förderverein    |   Spendenformular

Vielen Dank, dass Sie das Vulkaneum unterstützen möchten.

Beim Vulkaneum, dem neuen Leuchtturmprojekt für die Vulkanregion Vogelsberg, handelt es sich um ein kostenintensives Projekt. Entsprechend hoch sind die Anstrengungen die die Stadt Schotten vollziehen muß um eine kostendeckende Wirtschaftlichkeit zu erreichen.

Hauptaufgabe des Fördervereins ist auch die finanzielle Unterstützung bei der Unterhaltung und Weiterentwicklung des Vulkaneums.

Fördern Sie mit uns Kultur, Wissen und Bildung

Es gibt viele Projekte, die wir gerne im Vulkaneum realisieren würden. Leider fehlen hierzu die finanziellen Mittel, und so bleibt die eine oder andere sinnvolle Ergänzung als Idee in einer Schublade liegen, anstatt Menschen damit zu begeistern.

Wir brauchen Ihre Spenden um das Projekt noch intensiver, spannender und ansprechender zu gestalten.

Gehen Sie mit uns in ein neues aufregendes Projekt

Die Stadt Schotten hat sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht in ein finanziell aufwendiges Projekt zu investieren. Jetzt ist die Entscheidung getroffen und Schotten unterstützt den Aufbau und die Zukunft der Vulkanregion - Schotten geht voran - gehen Sie mit uns.

Das Vulkaneum wird gefördert von

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ELER Hessen Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des länd-lichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Weitere Informationen für Ihre Unterstützung des Fördervereins Vulkaneum e.V.:

Spenden | Spende an den Förderverein | Spendenformular
Das Vulkaneum in Schotten Der Förderverein Vulkaneum Unterstützen Sie das Vulkaneum