Spenden    |   Spende an den Förderverein    |   Spendenformular

Spende an den Förderverein

Sie überlegen, ob Sie Geld an den Förderverein Vulkaneum e.V. spenden? Was passiert mit Ihrer Spende und wie wird Sie eingesetzt?

Ihre Spende unterstützt das Vulkaneum in vielen Bereichen

Wir unterstützen die Gestaltung der Ausstellung über die Vielfalt des grünen Vulkans mit Ideen und Konzepten. Wir wollen erreichen, dass die Ausstellung ansprechend gestaltet wird und die Menschen begeistert.

Wir möchten Veranstaltungen unterstützen und anregen, Ideen sammeln und verwirklichen. Der Förderverein will sich auch für ein Vulkaneum engagieren, das Bildungszentrum sein kann, in dem die erdgeschichtliche, historische und kulturelle Entwicklung der Region dargestellt wird.

Die vom Förderverein Vulkaneum e.V. erhobenen Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Beitrag zur finanziellen Unterstützung des Vulkaneums. Ihre Spende ist ebenso ein wichtiger Beitrag - ein Beitrag den das Vulkaneum braucht.

Sie fördern mit Ihrer Spende auch Schotten und die Vulkanregion Vogelsberg

Schottens Vielfalt ist durch ein weiteres Highlight ergänzt, das Vulkaneum. Das Vulkaneum wird eine große Bereicherung für das kulturelle Leben in Schotten sein. Es schafft Raum für Musik, Kunst, Ausstellungen, Lesungen, Filmvorführungen, Schulungen, Informationsabende und Events.

Wir setzen unsere finanziellen Mittel mit Bedacht und Sorgfalt ein

Unsere Gelder werden zielgerichtet für den Aufbau des Vulkaneums als Leuchtturmprojekt verwendet.

Weitere Informationen für Ihre Unterstützung des Fördervereins Vulkaneum e.V.:

Spenden | Spende an den Förderverein | Spendenformular