Informationen    |   Datenschutz    |   Downloads    |   Links    |   Kontakt    |   Impressum

Hier finden Sie Informationen über den Förderverein.

In Kürze werden wir Ihnen hier Termine für Informationsveranstaltungen zum Thema Vulkaneum bekanntgeben.

Aktuelle Neuigkeiten im Newsticker

Auf dieser Seite werden wir Sie künftig zu aktuellen Entwicklungen informieren. Sei es der Baufortschritt, erste Einrichtungen, geplante Veranstaltungen, oder andere interessante Themenbereiche. Seien Sie gespannt.

+++ Mai 2017 - Schüler besichtigen das Vulkaneum +++

+++ April 2017 - Tag der offenen Tür im Vulkaneum +++

+++ Januar 2017 - Baustellenbesichtigung bietet einblick in das Vulkaneum +++

+++ Oktober 2016 - Förderverein Vulkaneum informiert über seine Ziele und Arbeit / Marketingaktivitäten, Ideen & Konzepte +++

+++ September 2016 - Krimiaufführung Lesung auf der Baustelle Vulkaneum. +++

+++ August 2016 - Die Dachkonstruktion ist aufgeschlagen +++

+++ Mai 2016 - Der Bau schreitet mit großen Schritten voran, die Grundmauern für den Neubaubereich werden erstellt +++

+++ April 2016 - Der Vorplatz wird zur Baustelle - Nur noch ein Jahr bis zur geplanten Eröffnung +++

+++ April 2016 - Nun ist bereits von außen erkennbar, dass hier ein neues Wahrzeichen Schottens entsteht +++

+++ Februar 2016 - Es tut sich was, im inneren der alten Feuerwehrhauses wird kräftig aufgeräumt +++

+++ Januar 2016 - Endlich geht es los! Der offizielle Start der Bauphase beginnt +++

+++ Die Stadt Gedern ist in den Förderverein Vulkaneum als Mitglied eingetreten +++

+++ Erstes Veranstaltungs-Event bereits im Rohbau des Vulkaneums im Herbst 2016??? +++

+++ Der Förderverein erhält von der VULKANEUM Stiftung der Sparkasse Oberhessen 25.000 Euro +++

+++ Der Förderverein Vulkaneum erhält 18.000 Euro aus der Kasse des "Vereins zur Strukturverbesserung im Vogelsberg".+++

Informieren Sie sich über den Datenschutz

Datenschutz ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Wir halten uns selbstverständlich an alle gesetzlichen Vorgaben und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie unter dem Link Datenschutz.

Unser Downloadbereich

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein Vulkaneum? Möchten Sie mehr über unsere Vereinssatzung erfahren?

Neben allen wichtigen Formularen rund um die Mitgliedschaft im Förderverein, sowie Formulare für Spenden und Sponsoren finden Sie neben interessanten Konzepten und weiteren Dokumenten im Downloadbereich. Vermissen Sie etwas? Gerne sind wir für Sie erreichbar, Sie erreichen uns telefonisch, per Fax, per Post oder per E-mail unter den angegebenen Kontaktdaten.

Links zu Internet-Seiten

Sie sind auf dieser Seite auf eine Vereinigung, ein Unternehmen oder eine Person aufmerksam geworden? In unserer Linkliste finden Sie eine Auflistung unserer Unterstützer, vom Kreativteam und von Sponsoren.

Kontaktinformationen

Bei allen Fragen rund um das Vulkaneum sind wir gerne Ihr Ansprechpartner, ganz gleich, ob Sie Ideen, Anregungen oder Kritik an uns richten möchten, Sie finden bei uns einen kompetenten Ansprechpartner. Sie erreichen uns telefonisch, per Fax, per Post oder per E-mail unter den angegebenen Kontaktdaten.Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Link Kontakt.