Liebe Besucher,
liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schotten,

ich stehe auf dem Vulkan, so steht es an vielen Stellen, Plätzen und Wanderwege in unserer schönen Stadt Schotten und in seiner Umgebung.

Das Vulkaneum und der Förderverein Vulkaneum möchte ihnen unseren größten Europäischen erloschenen Vulkan näher bringen. Wir möchten Sie, liebe Besucher des Vulkaneums, mit auf eine Zeitreise nehmen. Erleben Sie spannende Momente - von der Zeit als unser Vulkan noch aktiv war bis zu der Zeit als unsere schöne Region Vogelsberg entstanden ist. Nicht nur der Einstieg in die Magmakammer, auch einzelne Stationen und Exponate bieten Ihnen ein einzigartiges Erlebnis.

Der Förderverein Vulkaneum unterstützt das Vulkaneum bei den Beschaffungen von Exponaten und trägt maßgeblich zur Unterhaltung dieses Erlebniszentrums in Schotten bei. Das positive Feedback der Besucher motiviert den Vorstand des Fördervereins weitere Mitglieder zu gewinnen.

Unsere Aufgaben sind auch die erfolgreichen Führungen durch die Mitarbeiter der GTS und die Ausstellungen im Vulkaneum auch in Zukunft zu sichern. Unterstützen Sie uns mit einer Mitgliedschaft. Anträge finden Sie auf dieser Homepage.

Schon im Vorraus möchte sich der gesamte Vorstand des Fördervereins bei Ihnen für ihre Unterstützung bedanken.

Im Namen des Vorstandes

Eric Pohlmann
1. Vorsitzender des Fördervereins Vulkaneum e.V.

Das Vulkaneum in Schotten Der Förderverein Vulkaneum Werden Sie Mitglied Werden Sie Mitglied