Liebe Besucher,
liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schotten,

mit dem Vulkaneum ist in unserer Stadt ein deutschlandweites einzigartiges Informations- & Bildungszentrum für Vulkane entstanden. „Vulkaneum – Ich steh‘ auf Vulkan“ das ist das Motto des Vulkaneums. Es erwartet sie eine einmalige interaktive Erlebnisausstellung zum staunen, anfassen und begreifen.

Der Förderverein Vulkaneum e.V. wird sich aktiv dem neuen Highlight der Region, dem Vulkaneum, widmen. Neben Informationsabenden, ist es unser Ziel das Vulkaneum ideell und auch finanziell zu unterstützen.

Wir laden sie herzlich ein als Mitglied dem Förderverein beizutreten. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro für Privatpersonen. Für Gewerbetreibende, Freiberufler und juristische Personen sind es 80 Euro. Unser Bonbon für Sie: Jedes Mitglied erhält jährlich zwei Freikarten für das Vulkaneum!

Nutzen Sie diese einmalige Chance Ihre Ideen und Vorstellungen an einem außergewöhnlichen und spannenden Projekt zu realisieren.

Auf eine positive Entwicklung und Zukunft des Vulkaneums

Für Ihre Unterstützung bedankt sich mit vulkanischen Grüßen

Ernst Boettcher
1. Vorsitzender des Fördervereins Vulkaneum e.V.

Das Vulkaneum in Schotten Der Förderverein Vulkaneum Werden Sie Mitglied Werden Sie Mitglied